Schrift: größer | normal | kleiner

Infos rund um Schule & Beruf

Die Übergangszeit zwischen Schule und Beruf stellt viele Jugendliche vor große Herausforderungen. "Was will ich später einmal werden?", "Soll ich noch weiter zur Schule gehen?", "Wo finde ich einen geeigneten Ausbildungsplatz?", "Was mache ich, wenn es Probleme in der Ausbildung gibt?"- dies sind nur einige der Fragen, die Jugendliche in dieser Zeit beschäftigen.

Bei "Schule und dann?" haben wir die wichtigsten Informationen und Anlaufstellen zum Thema Schule und Beruf im Landkreis Biberach zusammengestellt.

Außerdem werden Ansprechpartner und Anlaufstellen bei Problemen in der Ausbildung oder Fragen zu geeigneten Weiterbildungsmaßnahmen, zu Auslandsaufenthalten und zu Freizeitmöglichkeiten im Landkreis genannt.

Die Datenbank für Beratungs- und Unterstützungsangebote gibt einen Überblick über die verschiedenen Angebote, Maßnahmen, Projekte und Initiativen im Landkreis Biberach, die hilfreich für den erfolgreichen Übergang von der Schule in die Berufswelt sind. Hier werden auch junge Menschen in besonderen Lebenslagen, wie z.B. alleinerziehende junge Mütter, fündig.

Eltern, Lehrkräfte, Sozialpädagogen/-innen, ehrenamtlich Engagierte und alle anderen Akteure, die mit Jugendlichen im Übergang von Schule und Beruf zusammenarbeiten, können sich hier informieren.

Module

 Drucken

Berufswahlordner

Alles zum Berufswahlordner finden Sie » hier

www.schulnavi-bc.de

Aktuelles/Termine

Aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise zum Thema Schule & Beruf finden Sie hier